PRIMEVAL-Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PRIMEVAL-Fanforum

Eine Fanseite für alle Fans der TV-Serie Primeval
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tim Predator
Primeval Spezialist
Primeval Spezialist
Tim Predator


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 27
Ort : Östereich

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 1:41 pm

Da ich finde der Rex und der Raptor gehören zu den bekanntesten Tieren des Filmes, habe ich nun einen eigen Diskussionstheard über die beiden Lebewesen gamacht.

Also ich denke, dass T-Rex wie der Raptor zu groß dargestellt wurden. Das ist höchstwahrscheinlich desswegen, da sie so grausamer wirken!

Ich find die zwei Tiere einfach cool... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
https://primeval-fanforum.forumieren.com
Utahraptor
Moderator
Moderator
Utahraptor


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.04.09
Alter : 30
Ort : Kematia Insel ( Indonesien ) ;-)

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 6:14 pm

Das hätte man eigentlich auch im anderen Thread schreiben können, aber egal. ich finde den T-Rex zu fad, der sieht zu brav und "dumm" aus. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tim Predator
Primeval Spezialist
Primeval Spezialist
Tim Predator


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 27
Ort : Östereich

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 9:01 pm

Utahraptor schrieb:
Das hätte man eigentlich auch im anderen Thread schreiben können, aber egal. ich finde den T-Rex zu fad, der sieht zu brav und "dumm" aus. Rolling Eyes

Tyrannosaurus war ja in echt auch nicht "inteligent".
Er ist doch nur ein Reptil .... What a Face What a Face

Aber vor allem der Velociraptor war in Größe, Eigenschaften, Intelligenz und anderem viel zu menschenähnlich dargestellt.
Es ist im Film:
Größe:ca. 2 m;
(Jagd-)Eigenschaften: Strategisch, Rudel;
Intelligenz: Primat
--
aber in Echt:
Größe:ca. 70 cm;
(Jagd-)Eigenschaften: Rudeljäger;
Intelligenz: Adler (Raubvogel)
Nach oben Nach unten
https://primeval-fanforum.forumieren.com
Utahraptor
Moderator
Moderator
Utahraptor


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.04.09
Alter : 30
Ort : Kematia Insel ( Indonesien ) ;-)

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 9:28 pm

Papageie haben auch keine besonders großen Gehirne, sind aber intelligenter als Primaten. Also da steht das Keas ( Eine Papageienart ) so intelligent wie ein durchschnittliches sechsjähriges Kind sind !!


Zitat :
Episode 10: Thinkers

(No. 1: Kea) Keas can mimic human speech and some can even understand what they are mimicking. Keas can solve the best puzzle, and even have the awareness of the average six-year-old!
(No. 2: Chimpanzee) They can use many tools to get food. They also have the intelligence of the average four-year-old and have escaped a jail cell in the past.
(No. 3: Dolphin) They have psychic powers, according to the show, and near human intelligence.
(No. 4: Octopus) Octopi are the most intelligent invertebrates. Baby octopuses have to teach themselves how to survive in the wild within a little over a year.
(No. 5: Crow) They are very clever. For example, a crow uses the crosswalk as their own nutcracker.
(No. 6: Japanese Macaque) They are very quick learners. For example, one macaque (or snow monkey) was said to have seen a group of people bathing in hot pools around the northernmost forest of Japan, and after thirty years, the whole troop has learned to do so!
(No. 7: Horse) It has been known to communicate through various arrays of sign language.
(No. 8: Pig) It can paint a picture and recognize different tastes!
(No. 9: Honey bee) It communicates by dancing.
(No. 10: Dog) It can understand a few hundred words and phrases.

Quelle: The Most Extreme
Nach oben Nach unten
Tim Predator
Primeval Spezialist
Primeval Spezialist
Tim Predator


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 27
Ort : Östereich

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 8:27 am

Aber trotzdem sind die Velociraptoren nicht so klug wie Menschen.
Das zeigt der Schädel, und auch dieser Bericht:

Zitat :
Velociraptor war sowohl für Dromaeosaurier als auch für Dinosaurier recht klein, etwa so groß wie Pyroraptor aus Europa. Er wurde etwa 1,80 Meter lang und erreichte eine Hüfthöhe von etwa 60 Zentimetern. Er wog wahrscheinlich rund 20 Kilogramm.Velociraptor hatte zwar Flugfedern am hinteren Oberarm, er war allerdings eindeutig flugunfähig.

Und hier noch mal deutlich der Größenvergleich:
Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) 220px-Vraptor-scale
Nach oben Nach unten
https://primeval-fanforum.forumieren.com
Maxikg
Athropleura
Athropleura



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.05.10

Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 8:49 am

Ich schalt mich mal ein.
Utahraptor schrieb:
ich finde den T-Rex zu fad, der sieht zu brav und "dumm" aus. Rolling Eyes

Es gab aber viel "dümmere". Wenn man sich mal den Kopf vom Stegosaurus ansieht, dann wird man den T-Rex als Genie bezeichnen Wink

Aber er hat in Jurassic Park gepasst. Und falls wirklich ein 4. Teil heraus kommen sollte: Da sollte auch der T-Rex zusehen sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Empty
BeitragThema: Re: Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)   Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Wichtigsten Tiere (T-Rex, Raptor)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tiere von Jurassic Park

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PRIMEVAL-Fanforum :: Sonstiges mit Dinosauriern :: Jurassic Park-
Gehe zu: