PRIMEVAL-Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
PRIMEVAL-Fanforum

Eine Fanseite für alle Fans der TV-Serie Primeval
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Giganotosaurus

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tim Predator
Primeval Spezialist
Primeval Spezialist
Tim Predator


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 27
Ort : Östereich

Giganotosaurus Empty
BeitragThema: Giganotosaurus   Giganotosaurus Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 10:13 am

Giganotosaurus Primeval-Episode-4-G-Rex-lg-855cf1ed-c99f-40f7-a2da-c483c2c0fcdc
Zeit: Mittlere Kreide
Auftritt in: Episode 17
Zahl der Opfer: 4
Fast ein Jahrhundert lang galt der nordamerikanische Tyrannosaurus rex als größter Raubdinosaurier aller Zeiten, bis zu einer spektakulären Entdeckung im Jahre 1993 in Argentinien. Der südamerikanische Giganotosaurus (nicht zu verwechseln mit dem Sauropoden Gigantosaurus) war mindestens einen Meter länger als der berühmte T. rex und vermutlich auch entsprechend höher und stärker. Die Zähne des Giganotosaurus unterscheiden sich aber von denen des Tyrannosaurus: während T. rex mit seinen bananenförmigen Zähnen Knochen durchbeißen konnte, besass Giganotosaurus kürzere, gezackte Zähne, wegen derer großen Ähnlichkeit mit Haizähnen er auch in die Familie Charcharodontosaurinae (Haizahn-Echsen) gestellt wird. Diese Zähne lassen vermuten, dass Giganotosaurus seinen Opfern ein großes Stück Fleisch herausriss und dann wartete, bis sie verbluteten. Fossilienfunde der nahe verwandten Art Mapusaurus lassen vermuten, dass diese großen Fleischfresser in Rudeln lebten und wahrscheinlich Jagd auf Tiere wie den gigantischen Sauropoden Argentinosaurus machten.
Wie fast alle Kreaturen wurde auch der Giganotosaurus für die Serie Primeval noch etwas größer und furchterregender gemacht. Er besitzt Kämme über den Augen und sein Schädel, der bei dem echten Tier etwa so lang war wie ein Mensch, erreicht in Primeval fast die Maße eines Kleinwagens. Ein einzelner Giganotosaurus kommt durch die bis dahin größte Anomalie, die sich im Hangar eines Flugplatzes befindet. Nachdem der Raubdinosaurier die Crew einer Boeing 747 verschreckt und ein Reporterteam frisst, kann Danny Quinn ihn mit einem Helicopter durch die Anomalie locken und erwähnt bei seiner Rückkehr, dass sich auf der anderen Seite eine ganze Herde befindet. Connor bezeichnet den Giganotosaurus als größere, schnellere und gefährlichere Version des Tyrannosaurus rex und nennt ihn entsprechend G-Rex.


Zuletzt von Tim Predator am Mo Mai 04, 2009 7:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://primeval-fanforum.forumieren.com
Utahraptor
Moderator
Moderator
Utahraptor


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.04.09
Alter : 30
Ort : Kematia Insel ( Indonesien ) ;-)

Giganotosaurus Empty
BeitragThema: Re: Giganotosaurus   Giganotosaurus Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 12:33 am

Ehrlich gesagt fand ich den Giganotosaurus fad, hät mir mehr erwartet. Die Farbe des Reich der Giganten, Gigantosaurus hätte mir sehr gut gefallen, und hätte das Tier viel exotischer wírken lassen.

Tim, ich denke du sollst das Bild nehmen, oder zumindest eines der echten Serie.
http://www.itv.com/img/Original/Primeval-Episode-4-G-Rex-lg-855cf1ed-c99f-40f7-a2da-c483c2c0fcdc.jpg


Zuletzt von Utahraptor am Mo Mai 04, 2009 10:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tim Predator
Primeval Spezialist
Primeval Spezialist
Tim Predator


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 27
Ort : Östereich

Giganotosaurus Empty
BeitragThema: Re: Giganotosaurus   Giganotosaurus Icon_minitimeMo Mai 04, 2009 7:03 am

Utahraptor schrieb:
Ehrlich gesagt fand ich den Giganotosaurus fad, hät mir mehr erwartet. Die Farbe des Reich der Giganten, Gigantosaurus hätte mir sehr gut gefallen, und hätte das Tier viel exotischer wírken lassen.
ich denke du sollst das Bild nehmen, oder zumindest eines der echten Serie.
http://www.itv.com/img/Original/Primeval-Episode-4-G-Rex-lg-855cf1ed-c99f-40f7-a2da-c483c2c0fcdc.jpg

Gut, ich nehm das Bild.
Hast mich überzeugt, und es siehr echt besser aus.

PS: Sprich mich bitte mit dem Benutzernamen DER Seite an. Also Tim, oder Tim Predator(aber das klingt so förmlich)!!
Nach oben Nach unten
https://primeval-fanforum.forumieren.com
yu95
Gast




Giganotosaurus Empty
BeitragThema: riesig   Giganotosaurus Icon_minitimeSo Jul 04, 2010 6:01 pm

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giganotosaurus Empty
BeitragThema: Re: Giganotosaurus   Giganotosaurus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Giganotosaurus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PRIMEVAL-Fanforum :: Primeval Kreaturen :: Kreaturen der dritten Staffel-
Gehe zu: